Das Kröpfl Team
Karl Kröpfl IV.

Ing. Karl Kröpfl

Geschäftsführung, Planung, Kundenberatung

Ich bin im Umfeld unserer Tischlerei aufgewachsen. Nach der Ausbildung an der HTBLA Hallstatt und einigen Jahren an der Seite meines Vaters war ich bereit, den elterlichen Betrieb in vierter Generation mit viel Verantwortung für die Zukunft zu übernehmen. Die handwerklichen und organisatorischen Herausforderungen sowie die Gestaltung der Lebensräume unserer Kunden bereiten mir große Freude. Eines meiner Ziele ist es auch, mein Wissen und meine Erfahrung an die nächste Generation weiterzugeben.

Sandra Kröpfl

Sandra Kröpfl

Rechnungswesen, Verwaltung, Kundenberatung

Mein Leben war bis zum Eintritt in unser Familienunternehmen ganz auf die Hilfe für Menschen mit besonderen Bedürfnissen ausgelegt. Meine dabei erlangte Lebenserfahrung hilft mir sehr bei der Erfüllung meiner Aufgaben im Betrieb. Ich sorge dafür, dass Werte wie Verlässlichkeit, Vertrauen und Nachhaltigkeit an oberster Stelle stehen und diese von unseren Mitarbeitern und Kunden auch wahrgenommen werden.

Erich Gspandl

Erich Gspandl

Tischlermeister, Arbeitsvorbereitung, Produktion, Montage

Erich Gspandl ist seit 2011 im Betrieb tätig und entschied sich 2013 für die berufsbegleitende Ausbildung zum Tischlermeister, die er erfolgreich abgeschlossen hat. Aufgrund seiner Erfahrung ist er ein wichtiges Bindeglied zwischen Verwaltung, Planung und Produktion und behält auch bei umfangreichen Projekten den Überblick.

Karl Schirnhofer

Karl Schirnhofer

Tischler, Möbelproduktion, Montage

Karl Schirnhofer erlernte den Beruf des Tischlers bei der Firma Polzhofer im benachbarten Pöllau und war dort viele Jahre im Möbelbau tätig. Seit 2013 ist er Teil des Kröpfl-Teams, und beweist sein Können sowohl in der Produktion als auch draußen beim Kunden.

Otto Url

Otto Url

Bautischlerei, Möbelproduktion

Otto Url ist seit 2020 als Facharbeiter im Betrieb tätig, hat langjährige Erfahrung im Bereich der Tischlerei und arbeitet mit Freude am lebendigen Werkstoff Holz. Er wird von seinen Kollegen geschätzt und fühlt sich in unserem Familienbetrieb herzlich aufgenommen. Sein Motto lautet „Gehd ned, gibt’s ned!“.

Marcel Stix

Marcel Stix

Tischler, Möbelproduktion, Montage

Marcel Stix hat bei uns ab 2018 die Lehre als Tischler absolviert und diese erfolgreich abgeschlossen. Er arbeitet gewissenhaft und nimmt jede Chance wahr, sein Wissen und Können in der Werkstatt als auch bei Montagearbeiten anzuwenden.

Jakob Lang

Jakob Lang

Lehrling – macht / darf alles!

Jakob Lang hat 2021 als Quereinsteiger eine 2-jährige Ausbildung zum Tischler begonnen und sich schnell an den Berufsalltag gewöhnt. Er schätzt die vielfältigen Eigenschaften und Bearbeitungsmöglichkeiten des natürlichen Werkstoffs Holz und freut sich auf herausfordernde Projekte von der Arbeitsvorbereitung bis hin zur Umsetzung beim Kunden.

Tanja Stramitzer

Tanja Stramitzer

Die Frau für alle Fälle

Tanja Stramitzer ist gelernte Einzelhandelskauffrau und seit 2021 bei uns im Betrieb. „Weil Holz so gut duftet“ arbeitet sie gerne in der Werkstatt, unterstützt sie ihre Kollegen in der Produktion und sorgt nebenbei auch für Sauberkeit und Ordnung.

Karl Kröpfl III

Karl Kröpfl III

Tischlermeister im „Unruhestand“

Papa hilft aus wenn „Not am Mann“ ist und steht immer mit Rat und Tat zur Seite.
Er kümmert sich nunmehr seit Jahren um die wichtige Gebäude- und Maschineninstandhaltung, man könnte sagen defekte Gerätschaften sind zu seiner Leidenschaft geworden – denn Ruhestand ist kein Stillstand!